Direkt zum Inhalt

News

News

Noten 1 und 2 für unsere Brote! Wir freuen uns über das Ergebnis - das Institut für die Qualitätssicherung von Backwaren (IQBack) hat unsere Brote KernGesund, Kliffkante, Finnenbrot und Mini Carb hinsichtlich der sensorischen Qualitätsprüfung mit "Gut" bzw. "Sehr Gut" bewertet!

Beim IQBack handelt es sich um eine freiwillige Selbstkontrolle des Bäckerhandwerks. Wie getestet wird und weitere infos über den IQBack finden Sie unter hwww.brot-test.de.

Brot gehört nicht in den Kühlschrank weil es hier schneller altbacken wird als bei normaler Raumtemperatur. An feuchtheißen Tagen kann Brot jedoch - gut verpackt - kurzfristig im Kühlschrank aufbewahrt werden, um es vor Schimmelbefall zu schützen. Hier einige Tipps von uns zur richtigen Lagerung und Aufbewahrung.
Unsere Vision:  Tradition und Fortschritt Mehr Raum um Gut(es) zu backen! Beginn der Arbeiten Januar 2011